Zugang zu Bildung

Unser Verein fördert die Iambi Secondary School, ein Bildungsprojekt im strukturschwachen mittleren Norden Tansanias. Unser Ziel ist es, Schülern Zugang zu BIldung zu ermöglichen und die dafür erforderliche infrastrukturellen Voraussetzungen sicherzustellen.

Aktuell gibt es 57 Sponsorships für Schüler der Secondary School. Sponsorship bedeutet, dass durch die Vereinsmitglieder und durch Spenden einzelnen Schülern das Schulgeld finanziert wird und dadurch auch Kindern aus ärmsten Verhältnissen Zugang zu Bildung ermöglicht wird.

Das sind wir

Thomas Bruder 1. Vorsitzender

Stephen Chima Headmaster

Daisy Lissey Bruder

Susanne Dierkes

Rainer Dierkes 2. Vorsitzender

Ihre Spendengelder

Alle Ihre Spendengelder fließen zu 100 Prozent in unsere geförderte IAMBI SSECONDARY SCHOOL. Alle unsere Mitglieder arbeiten ehrenamtlich, alle Gelder bringen wir persönlich vor Ort. Durch Ihre Sponsorships konnten wir bislang rund 60 tansanischen Jugendlichen eine Schulbildung ermöglichen, mit Ihren Zuwendungen werden beispielsweise Lehrergehälter bezahlt sowie Lehrmittel und Computer angeschafft.

Mit Ihren Spenden haben wir in den vergangenen Jahren zudem verschiedene Infrastrukturprojekte unterstützt, so zum Beispiel einen Neubau des Schulgebäudes, einen Umbau der Schulküche, der Schultoiletten, die Sicherung der Wasserversorgung, den Bau von Photovoltaikanlagen zur Basisstromversorgung und vieles mehr. Hier erfahren Sie mehr über die Schule und  über unsere Projekte.

Fördermitglied werden