Home2022-01-23T20:11:22+01:00

Wir glauben an Veränderung

Willkommen beim Förderverein Heidelberg – wir unterstützen die Iambi Secondary School e.V. und fördern damit ein Bildungsprojekt im strukturschwachen mittleren Norden Tansanias. Unser Ziel ist es, Schülern Zugang zu Bildung zu ermöglichen und die dafür erforderlichen infrastrukturellen Voraussetzungen sicherzustellen.

Über die Schule
0
Wir fördern aktuell pro Jahr 62 Jugendliche. So konnten wir insgesamt ca. 1000 jungen Menschen eine qualifizierte Schulbildung ermöglichen.

Tansania

Ein Land voller Gegensätze.

AKTUELLE PROJEKTE

Derzeit unterstützen wir rund 62 Schüler und Schülerinnen.

ALLE PROJEKTE AUF EINEN BLICK

Zusammen  können wir viel bewegen

Update 2020/2021

Graduation & Zukunftsplanung (Update 2021/22) 1. Graduation 2021 Wir sind stolz auf

Pate werden

Werden Sie Pate und ermöglichen Sie damit Schülern in Iambi Bildung und damit einen Weg aus der Armut! Derzeit gibt es in der Iambi Secondary School ca. 60 Schülerpatenschaften. Der Anteil der Mädchen liegt bei 50%.

Lehrergehälter

Wir haben in den vergangenen Jahren immer wieder beobachtet, dass eine sehr hohe Fluktuation bei den Lehrkräften stattfindet. Mit einer Anpassung der Lehrergehälter auf das Staats-Niveau und Bleibeprämien konnten wir helfen.

Alle Artikel ansehen